"Iron Man" führt Kinocharts vor "Der große Gatsby" an

13. Mai 2013, 11:48
5 Postings

Literaturverfilmung spielte an erstem Wochenende mehr als 50 Millionen Dollar ein

New York - Traumstart für "Der große Gatsby" - und trotzdem reicht es nur für den zweiten Platz an den Kinokassen der USA und Kanadas. Die Literaturverfilmung nach dem Klassiker von F. Scott Fitzgerald hat an ihrem ersten Wochenende 51,1 Millionen Dollar (39 Millionen Euro) eingespielt.

Damit konnte der neue Film von Leonardo DiCaprio zwar einen großen Erfolg feiern, "Iron Man 3" war aber nicht zu schlagen. Auch in seiner zweiten Woche zahlten die Amerikaner nach Angaben von Box Office Mojo vom Sonntag für die Comicverfilmung noch 72,5 Millionen Dollar an den Kinokassen. Insgesamt hat der Film in zehn Tagen schon 285 Millionen Dollar eingespielt. (APA, 13.5.2013)

Share if you care.