Nokia: TV-Spot zeigt weiteres "Lumia"-Smartphone

13. Mai 2013, 10:08
95 Postings

Fokus auf Kamera - "Catwalk"-Enthüllung dürfte bevorstehen

Das vor Kurzem vorgestellte Lumia 928, das vorerst nur für Kunden des US-Providers Verizon verfügbar sein wird, ist nicht alles, was Nokia in der Pipeline hat. Am Dienstag, den 14. Mai, will man auf einem Event in London mehr zu den eigenen Plänen verraten. In einem TV-Spot im britischen Fernsehen wurde bereits ein neues Gerät angeteasert.

Fokus auf Kamera

Viel zu sehen ist in dem kurzen Clip nicht. Das gezeigte Gerät dürfte den Ausschnitten zufolge wohl in einem metallenen Unibody-Case daherkommen, der Fokus liegt jedoch eindeutig auf der Kamera. Das Video schwenkt über die Linse als auch über den doppelten Blitz auf der Rückseite des Gerätes. Auch der Spruch "More than your eyes can see" ("Mehr als deine Augen sehen können") darf diesbezüglich als eindeutiger Hinweis aufgefasst werden.

Lumia 925 im Anmarsch?

Um welches künftige Smartphone es sich handelt, verrät der Teaser freilich nicht, um Spannung auf die bevorstehende Ankündigung aufzubauen. Bei The Verge sieht man Ähnlichkeiten zu dem bisher unter dem Titel "Catwalk" kursierenden Gerät, zu dem es bislang nur Skizzen zu sehen gab.

Dementsprechend wird damit gerechnet, dass der finnische Konzern in Kürze ein neues Flaggschiff vorstellt. Dieses könnte Lumia 925 heißen und mit der gleichen Hardware wie das Lumia 920 aufwarten, jedoch dünner und leichter ausfallen sowie – dem Video folgend – weitere Verbesserungen in Sachen Kamera mitbringen.

Nokia soll an "EOS"-Smartphone arbeiten

Gleichzeitig soll heuer auch noch ein Smartphone unter dem Codenamen "EOS" folgen. Ein Handy das wie das Nokia 808 "PureView" einen hochauflösenden Sensor mit mehr als 40 Megapixel dazu verwendet, durch die Zusammenfassung mehrerer Pixel die Fotoqualität deutlich zu steigern. Auch dazu könnte am Event mehr verraten werden. (red, derStandard.at, 13.05.2013)

  • Der kurze Werbeclip legt den Fokus klar auf die Kamera des noch zu enthüllenden Smartphones.
    foto: nokia

    Der kurze Werbeclip legt den Fokus klar auf die Kamera des noch zu enthüllenden Smartphones.

Share if you care.