Klappe zu und Ruhe!

14. Mai 2013, 12:15
32 Postings

Neue Stühle am Abu Dhabi International Airport ermöglichen Passagieren einen geruhsamen Schlaf inmitten des Trubels

Kapselhotels in Flughafennähe sind eine schnelle und günstige Möglichkeit, eine Nacht zwischen zwei Flügen zu verbringen. In Abu Dhabi wurden nun die weltweit einmaligen "GoSleep" installiert. Diese Sitzgelegenheiten im Terminal 3 und in der Al Dhabi Lounge im Terminal 1 sind die ersten Modelle, weitere sollen dieses Jahr noch folgen.

Die Stühle können mit wenigen Handgriffen in geschlossene Schlafhöhlen verwandelt werden. Das Dach schließt sich, die Fußstütze klappt nach oben und schon ist der Passagier in seiner eigenen kleinen Welt, abgeschottet von dem Trubel am Flughafen. Licht und Lärm bleiben draußen und man ist vor Blicken anderer Passagiere geschützt

Nach eine Testphase, in der die Funktionalität der Stühle getestet wird, werden die "GoSleep"-Stühle weiter ausgebaut. Dann wird es im Inneren der Schlafkokons einen Internetanschluss sowie Stauraum für Gepäck geben, wo Laptops und kleinere elektronische Geräte untergebracht werden können.

Mit den Stühlen wolle man den Komfort für Passagiere, die am Airport umsteigen oder warten müssen, weiter erhöhen. 2012 wurde Abu Dhabi von Skytrax mit vier Sternen ausgezeichnet. Die Benutzung der Stühle ist kostenpflichtig und wird stundenweise abgerechnet, bezahlt werden kann mittels Kreditkarte. (red, derStandard.at, 13.5.2013)

Share if you care.