Könnten die "Grünen" auch stärkste Partei werden?

Video12. Mai 2013, 20:34
114 Postings

Die Wähler - die Überraschung des Frühjahrs

Die Wählerschaft ist in Bewegung, und eigentlich hatte es kaum jemand in dieser Form erwartet: Die Grünen nähern sich der 20-Prozent-Marke und sind auf den Sprung auf Platz drei des Parteiensystems. Schon ist die Rede davon, dass sie in Salzburg den "Landeshauptmenschen" (Partei-O-Ton) stellen könnten. Was ist da eigentlich noch alles möglich?

Plus: Statistik der Woche: Wie viele Menschen arbeiten bei uns im Niedriglohnsektor? Wie viele in Schweden? Wie viele in Deutschland? Da sieht man: Es gibt nicht den Kapitalismus, sondern die verschiedenen Kapitalismen.

Plus: In der Therapiegesellschaft: Uli Hoehneß erklärt und exkulpiert seine Steuerhinterziehung mit "Sucht". Aber anders als Tiger Woods, der in die Sexklinik einzog, will sich Hoehneß die Zockerklinik ersparen.

    Share if you care.