Volkswagen baut neues Werk in China

12. Mai 2013, 19:26
6 Postings

Das Werk in Provinz Hunan ist auf eine Kapazität von 300.000 Autos ausgelegt, 2016 soll die Produktion anlaufen

Wolfsburg - Volkswagen baut ein neues Werk in der chinesischen Stadt Changsha in der Provinz Hunan. Wie informierte Kreise am Samstag der Nachrichtenagentur dpa in Peking bestätigten, wird der deutsche Konzern die Pläne am Mittwoch offiziell ankündigen. Das Werk in der Heimatprovinz des chinesischen Staatsgründers Mao Tsetung werde mit einer Kapazität von 300.000 Autos ausgelegt.

Der Produktionsbeginn werde 2016 sein, wurde bestätigt. Die Investitionen am neuen Standort belaufen sich auf zehn Milliarden Yuan, umgerechnet 1,23 Milliarden Euro. Von den 9,1 Millionen Autos der Volkswagengruppe weltweit wurden im vergangenen Jahr 2,8 Millionen in China verkauft. VW-Chef Martin Winterkorn will auf dem wichtigsten Fahrzeugmarkt der Welt allein sieben der derzeit zehn weltweit geplanten neuen Werke bauen. (APA, 12.5.2013)

Share if you care.