Flugsuchmaschine mit Glücksfaktor

8. Mai 2013, 12:55
12 Postings

Auf welchem Flug gibt es den größten Sitzabstand, Wifi und ein gutes Unterhaltungsangebot? Eine Flugsuchmaschine sucht nach genau diesen Kriterien

Flugsuchmaschinen gibt es inzwischen für jeden Geschmack und Anspruch. Eine sticht aus dem riesigen Angebot hervor, da sie nicht nur nach Flügen sucht, sondern auch das Wohlbefinden der Passagiere berücksichtigt.

Routehappy.com heißt die Suchmaschine treffend, die auf den ersten Blick gleich aussieht wie alles, worüber Online-Bucher schon im Netz gestolpert sind. Routehappy zeigt aber nicht nur eine Liste der günstigsten oder kürzesten Flüge. Das Besondere sind die gebotenen Zusatzinfos.

Man erfährt neben der Flugzeit und dem Preis nämlich auch, in welchem Flugzeugtyp der Flug stattfinden wird, wie groß der Sitzplatzabstand sein wird, welches Unterhaltungsprogramm erwartet werden darf, ob es Steckdosen gibt und ob Wifi vorhanden sein wird sowie eine allgemeine Bewertung der Fluggesellschaft bzw. der Flugstrecke.

 

Ob Speisen oder Getränke serviert werden wird jedoch nicht verraten. Auch gibt es keine Möglichkeit einer variablen Flugsuche, wie etwa bei swoodoo.com, sondern nur die Suche mit einem bestimmtem Abflugdatum. Zumindest der Rückflug kann aber variabel gewählt werden.

Zudem ist die Auswahl an Airlines eingeschränkt, einige Billiganbieter scheinen in den Listen nicht auf. Wer allerdings auf der Suche nach einem bequemeren Flug mit mehr Sitzplatzabstand ist (Angabe in Inch) oder nur einen Flug mit W-Lan buchen will findet hier die passende Auswahl. Bei Umsteigeflügen gibt es für jeden einzelnen Flug extra eine Auflistung der zu erwartenden Serviceleistungen an Bord. (red, derStandard.at, 7.5.2013)

  • Preis, Dauer, Unterhaltungsprogramm und Ausstattung ergeben den perfekten Flug.

    Preis, Dauer, Unterhaltungsprogramm und Ausstattung ergeben den perfekten Flug.

Share if you care.