Youtube: Bezahlkanäle sollen in Kürze starten

6. Mai 2013, 13:53
26 Postings

Premium-Angebote ab 1,99 US-Dollar pro Monat - Bis zu 50 Kanäle zum Start

Dass Google an Bezahlangeboten für seine Videoplattform Youtube arbeitet, war in den letzten Monaten kein großes Geheimnis mehr, hat man diesen Umstand doch bereits im Februar mehr oder weniger bestätigt. Einen Zeitrahmen lieferte das Unternehmen damals allerdings nicht, nun könnte der Start aber kurz bevorstehen, berichtet die "Financial Times" unter Berufung auf interne Quellen.

Ablauf

So könnte das diesbezügliche Angebot noch in dieser Woche aus der Taufe gehoben werden. Laut dem Bericht soll ein Kanal ab 1,99 US-Dollar pro Monat zu haben sein, bis zu 50 Bezahlangebote soll es zum Start geben.

Viele offene Fragen

Youtube will sich zu dem Bericht nicht äußern und verweist nur auf frühere Aussagen, dass man laufend nach neuen Monetarisierungsmodellen jenseits von Werbefinanzierung suche. Offen bleibt so nicht zuletzt, welche Kanäle schlussendlich angeboten weren. Bekannt ist lediglich, dass Youtube schon vor Monaten an Produzenten und Studios herangetreten ist. Auch über die regionale Verfügbarkeit gibt es derzeit noch keine Angaben. (red, derStandard.at, 6.5.2013)

Link

Youtube

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.