Neue iPad Minis im Herbst und Anfang 2014

6. Mai 2013, 13:03
13 Postings

Noch 2013 ein Modell mit Retina-Display – Prozessor-Update im ersten Quartal 2014

Schon länger wird vermutet, dass Apple das iPad Mini 2 mit Retina-Display ausstatten wird. NPD-DisplaySearch-Analyst Richard Shim hat nun Informationen erhalten, die ihn zur Annahme bringen, dass Apple das Retina-Mini im Herbst dieses Jahres und ein weiteres Modell im ersten Quartal 2014 vorstellen wird.

Wie bei iPad 3

Das iPad Mini, das Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen soll, soll neben dem besseren Display auch neue Prozessoren erhalten, berichtet Cnet. Apple hat einen ähnlichen Schritt schon vergangenes Jahr gesetzt und nur knapp ein halbes Jahr nach dem iPad 3 eine aktualisierte Version vorgestellt.

Probleme bei Display-Produktion

Für das nächste iPad Mini könnte Apple das LTPS-Display verwenden, das auch beim iPhone 5 zum Einsatz kommt. Probleme bei der Display-Produktion könnten laut Shim zu einem verzögerten Marktstart des iPad Mini 2 führen. Das erste iPad Mini kam im November 2012 auf den Markt. (red, derStandard.at, 6.5.2013)

Link

Cnet

  • Neue iPad-Mini-Modelle werden im Herbst und im ersten Quartal 2014 erwartet.
    foto: apple

    Neue iPad-Mini-Modelle werden im Herbst und im ersten Quartal 2014 erwartet.

Share if you care.