Die Türkei ist das Urlaubsland der Wahl

Ansichtssache3. Mai 2013, 16:15
52 Postings

Wohin die Österreicher dieses Jahr in den Urlaub fahren hat der Veranstalter Alltours untersucht. Die Türkei und die Balearen sind besonders gefragt

Schon bald wieder werden tausende Österreicher in den Urlaub starten. Wohin die Reise dieses Jahr geht hat der Reiseveranstalter Alltours unter die Lupe genommen. Untersucht wurden dafür über 20.000 Buchungen von Urlaubern, die zwischen dem 1. Juni und 31. August bei Alltours gebucht haben.

Noch können die Zahlen schwanken, denn die Saison ist noch lang. Trotzdem lassen sich aus der Erhebung erste Trends erkennen.

Berücksichtigt wurden Abflüge von den fünf österreichischen Flughäfen Graz, Linz, Innsbruck, Salzburg und Wien. (red, derStandard.at, 3.5.2013)

 

Bild 1 von 10

Der absolute Spitzenreiter für den Urlaub 2013 ist die Türkei. Knapp 40 Prozent aller bisher getätigten Buchungen führen in das Land am Mittelmeer.

weiter ›
Share if you care.