Wolfgang Krauss 71-jährig gestorben

2. Mai 2013, 19:59
posten

Langjähriger Leiter der Wiener Schauspielschule Krauss

Wien - Wolfgang Krauss, 1963-1990 organisatorischer Leiter der bekannten Wiener Schauspielschule Krauss, ist am Sonntag, den 28. April, im 71. Lebensjahr in einem Krankenhaus in Wien an den Folgen einer Blutvergiftung gestorben, gab seine Tochter Michaela Krauss-Boneau, seit 1990 Leiterin der Schauspielschule, bekannt.

Wolfgang Krauss wurde am 12. Dezember 1942 in Wien als Sohn von Burgschauspieler Helmuth Krauss und der Fotografin und Zeichnerin Charlotte Krauss geboren. Vom Beruf her Richter, führte er die von seinem Vater 1948 gegründete Schauspielschule über viele Jahre nebenberuflich und stand ihr auch nach seiner Pensionierung bis zuletzt sehr nahe.

Für seine Verdienste hat er das silberne Ehrenzeichen der Republik Österreich erhalten.  (APA, 2.5.2013)

Share if you care.