Häuser mit Weitblick

Ansichtssache3. Mai 2013, 17:12
31 Postings
Bild 1 von 10

Die höchsten Gebäude bieten nicht immer die beste Aussicht. Was irgendwie schon immer als Ahnung im Raum stand, wurde nun sozusagen auch empirisch bestätigt. Und das war gar nicht so schwer, wie es sich anhört - hat doch das nachfolgende Ranking nicht die Unesco-Weltkulturerbekommission, sondern der Hamburger Gebäude-Informationsdienstleister Emporis erstellt.

Und der ermittelte unter anderem Folgendes: Das mit großem Abstand höchste Bauwerk (und damit auch Gebäude) der Welt, der "Burj Khalifa", wird im Wettbewerb der höchsten Aussichtsplattformen nur - Dritter.

Doch beginnen wir mit der Nummer 10: Das 484 Meter hohe "International Commerce Centre" in Hong Kong hat auf 388 Metern Höhe eine Plattform, von der sich der Blick auf den Hafen der chinesischen Handelsmetropole recht ordentlich genießen lässt.

Platz 10: International Commerce Centre, Hong Kong, 484 m, Plattform auf 388 m

weiter ›
Share if you care.