ZDF-Senderfamilie strahlt "Derrick" nicht mehr aus

2. Mai 2013, 12:45
106 Postings

Pressesprecher: ZDF von Enthüllungen zu Hauptdarsteller Horst Tappert überrascht und schockiert

Mainz - Das ZDF wird keine Episoden der erfolgreichen Krimiserie "Derrick" mehr ausstrahlen, nachdem vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Hauptdarsteller Horst Tappert einst Mitglied der Waffen-SS war. "Das ZDF plant nicht, weitere Episoden von 'Derrick' auszustrahlen", sagte ein Pressesprecher der Nachrichtenagentur AFP.

Das gelte auch für die digitalen Kanäle der Senderfamilie. "Das ZDF ist überrascht und schockiert von der Enthüllung", so der Sprecher. Das ZDF hatte zwischen 1973 und 1997 mehr als 280 Episoden der Serie produziert und 2011 mit der Wiederholung begonnen. Zuletzt war am 1. April auf ZDF neo eine Folge zu sehen. (APA, 2.5.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Horst Tappert war in 280 "Derrick"-Folgen zu sehen.

Share if you care.