Violett zieht Option auf Holland

2. Mai 2013, 10:31
53 Postings

Vertrag wäre mit Saisonende ausgelaufen

Wien - Der FK Austria Wien hat wie zu erwarten die Option auf James Holland gezogen. Damit verlängert sich sein Vertrag, der mit Saisonende ausgelaufen wäre, bis Juni 2015.

Der 23-jährige Mittelfeldspieler wurde im Jänner 2012 vom niederländischen Klub AZ Alkmaar verpflichtet und avancierte in dieser Saison sowohl bei der Austria als auch im australischen Nationalteam zum Stammspieler.

"Wir sind mit James' Entwicklung sehr zufrieden. Ich werte diese Verlängerung als ein Zeichen für die gesamte Mannschaft. Die Spieler wissen, dass wir versuchen wollen, den Kader in dieser Form beisammen zu halten", meinte Cheftrainer Peter Stöger.

Zufrieden war auch Thomas Parits: "James hat sich seit seiner Ankunft bei der Austria hervorragend entwickelt, zudem passt er perfekt in das Spielsystem von Peter Stöger", sagte Austrias Sportvorstand über den australischen Teamspieler. (red; 2.5.2013)

Share if you care.