"Super Mario Crossover 3.0" angekündigt

30. April 2013, 14:46
10 Postings

Plattformer mischt Nintendo-Klassiker durcheinander

Zum dreijährigne Jubiläum des ersten "Super Mario Bros. Crossover", einem Plattformer-Game, das eine wilde Mischung aus Charakteren, Spielelementen und Umgebungen diverser Nintendo-Klassiker bietet, haben die Entwickler nun Version 3.0 angekündigt.

Level aus seltener "Super Mario"-Auflage

Die Level werden dabei einer japanischen Auflage von "Super Mario", genannt "Super Mario Bros. Special" entnommen, die nicht nur einige bislang weitgehend unbekannte Level enthält, sondern auch neue Figuren. Viele Fans hatten sich die Implementierung der "Lost Levels" gewünscht, diese sollen nun in einem späteren Update folgen.

Im Spiel finden neben Elementen aus "Super Mario" auch zahlreiche Leihen aus anderen Games,  darunter "Zelda", "Megaman" und "Metroid". Auch eine Referenz auf "Tetris" fehlt nicht.

"Super Mario Bros. Crossover 3.0" soll im Mai oder Juni erscheinen und wird, wie schon die vorhergehenden Teile, kostenlos im Browser spielbar sein. Ein Trailer stimmt bereits jetzt auf das Spiel ein. (red, derStandard.at, 30.04.2013)

  • Nintendo-Medley in Spielform: "Super Mario Crossover".
    foto: exploding rabbit

    Nintendo-Medley in Spielform: "Super Mario Crossover".

  • Einige der Charaktere, die man im Laufe des Spiels steuern kann.
    foto: exploding rabbit

    Einige der Charaktere, die man im Laufe des Spiels steuern kann.

Share if you care.