Bericht: EA bringt exklusiven Always-Online-Shooter für neue Xbox

30. April 2013, 11:43
27 Postings

Erster Titel der "Modern Warfare"-Schöpfer von Respawn angeblich ein Mech-Shooter

Respawn Entertainment, das Studio, das von den "Call of Duty: Modern Warfare"-Schöpfern gegründet wurde, arbeitet angeblich an einem exklusiven Shooter für die neue Xbox und die Xbox 360. Wie die Branchenseite Kotaku erfahren haben will, soll der Titel, der von Electronic Arts vertrieben wird, Soldaten gegen Mechs in den Ring schicken und auf Valves Source-Engine entwickelt worden sein.

Always online

Diese Mechs werden Titans genannt, was Respawns Sicherung der Marke "Titan" Anfang des Jahres erklärt. Der Shooter sei auf Mehrspielergefechte für bis zu 16 Spieler fokussiert, wobei für Einzelspieler Computergegner eingesetzt werden können. In jedem Fall setze das Spiel eine aktive Internetverbindung voraus, heißt es in dem Bericht.

Ende vergangener Woche sickerten Informationen durch, wonach es Microsofts nächste Xbox den Herausgebern freistellen würde, für ihre Spiele einen permanenten Online-Zugang vorauszusetzen. 

Engine

Kotaku zufolge wird Respawns Mech-Spiel auf Bais der Source-Engine umgesetzt. Dadurch sei der Titel grafisch zwar nicht so anspruchsvoll, wie moderne Games auf Basis EAs eigener Frostbite-Engine, sorge aber dennoch für rasante Auseinandersetzungen zwischen Menschen und Maschinen.

Am 21. Mai stellt Microsoft die neue Xbox vor und dürfte dabei das eine oder andere Geheimnis lüften. (zw, derStandard.at, 30.4.2013)

Links

Kotaku

  • Das einzige bislang veröffentlichte Teaser-Bild zu Respawns neuem Shooter.
    foto: respawn entertainment

    Das einzige bislang veröffentlichte Teaser-Bild zu Respawns neuem Shooter.

Share if you care.