Die günstigsten Strände Europas

Ansichtssache8. Mai 2013, 10:30
373 Postings

Um Sonne, Strand und Meer zu genießen, muss man nicht weit wegfliegen. Europa bietet viele reizvolle Strände, die teilweise auch erstaunlich günstig sind. Die englischsprachige Plattform priceoftravel.com, die vor allem Preisrecherche für Backpacker-Urlaube macht, hat die preisattraktivsten Stranddestinationen in Europa ausfindig gemacht.

Ausschlaggebend für die Berechnung waren die Kosten, die für gewöhnlich bei einem Strandurlaub anfallen, wie der Preis für eine Woche im Hotel im Juli, Getränke und Speisen sowie diverse Aktivitäten. Flugpreise wurden bei dem Ranking nicht berücksichtigt. Aus diesen Faktoren ergeben sich die Übernachtungskosten für zwei Personen inklusive aller Ausgaben für Getränke und Speisen. Wir zeigen, wo man in Europa für wenig Geld Urlaub am Meer machen kann.

Bild 1 von 28

Dass man für wenig Geld keinen einsamen Luxusstrand erwarten kann, scheint klar zu sein. An der spanischen Costa Blanca liegt Benidorm, ein mit Hochhäusern gesäumter Strand. Er gehört zu den bekanntesten Stränden an der spanischen Ostküste bei Alicante.

weiter ›
Share if you care.