Martin Gastinger ab Mai neuer ATV-Geschäftsführer

24. April 2013, 10:48
13 Postings

Bisheriger Programmchef folgt Ludwig Bauer nach und freut sich auf "noch mehr Verantwortung"

Wien - Martin Gastinger, bisher Programmdirektor von ATV, ist ab Mai neuer Geschäftsführer der ATV-Sender. Er folgt Ludwig Bauer nach, der auf eigenen Wunsch nach München zurückkehrt und bis Jahresende die weiteren TV-Beteiligungen der Tele München Gruppe, Tele 5 und RTL II, verantworten wird.

Gastinger selbst freut sich, "bei ATV noch mehr Verantwortung übernehmen zu dürfen". Der Sender feiert dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag und "wird auch zukünftig mit seinen innovativen Programminhalten überraschen und beste TV-Unterhaltung bieten", so der designierte Geschäftsführer.

ATV-Eigentümer Herbert Kloiber streute dem bisherigen Programmchef Rosen: Gastinger sei einer der kreativsten Köpfe in der deutschsprachigen Fernsehlandschaft. "Seine Fähigkeit, immer wieder neue publikumswirksame Formate zu entwickeln, hat ihm, weit über die österreichischen Grenzen hinweg, große Anerkennung eingebracht. Ich vertraue ihm die weitere Entwicklung der ATV-Sendergruppe mit großer Zuversicht an." (APA, 24.4.2013)

  • Martin Gastinger, bisher ATV-Programmdirektor, wird neuer Geschäftsführer des Senders.
    foto: standard/corn

    Martin Gastinger, bisher ATV-Programmdirektor, wird neuer Geschäftsführer des Senders.

Share if you care.