Hinweise auf "Gran Turismo 6" verdichten sich

23. April 2013, 14:27
60 Postings

Händler listen das Rennspiel für PlayStation 3

Die Hinweise auf das Rennspiel "Gran Turismo 6" (GT6) verdichten sich. Der US-Händler Newegg und die italienische Seite Multiplayer.com haben den Titel in ihrem Angebot aufgenommen und listen ihn als PlayStation 3-Spiel mit einem Erscheinungstermin Ende November. Dabei handelt es sich zwar wohl um Platzhalter, doch bekräftigen die Plattformen damit vorangegangene Aussagen von Sony-Manager Michael Denny, wonach GT6 noch dieses Jahr für die PS3 erscheinen soll. Eine offizielle Ankündigung lässt unterdessen nach wie vor auf sich warten.

Nicht Next-Gen

"GT6" ist laut Hersteller Polyphony Digital seit 2010 in Entwicklung und würde den Berichten zufolge damit drei Jahre nach dem fünften Teil erscheinen. Interessant ist in dem Zusammenhang, dass das Rennspiel bisher nur als PS3-Titel gehandelt wird. Schließlich soll noch Ende 2013 die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Trotz langer Entwicklungszeiten und der laxen Einhaltung von Versprechen zählt "Gran Turismo" nach wie vor als eines der stärksten Zugpferde für Sonys Spielkonsolen. Insofern wäre es überraschend, wenn der Konzern nicht zumindest eine plattformübergreifende Veröffentlichung anstrebt. (zw, derStandard.at, 23.4.2013)

  • Ein Mock-up zu "GT6"
    foto: multiplayer.com

    Ein Mock-up zu "GT6"

Share if you care.