Wien - Die Wiener Social Media Agentur Digital Affairs gewinnt Bosch als Neukunden und steuert die Social Media-Strategie des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens in Österreich. Der Fokus liege dabei auf der Stärkung der Arbeitgebermarke sowie der Ansprache der jungen Zielgruppe an Absolventen (FH, Uni), Schüler und High Potentials. Unter facebook.com/BoschOesterreich können sich Kunden und potentielle Mitarbeiter über die Unternehmenswelt und Karrieremöglichkeiten bei Bosch informieren.

"Als Social Media Experten sehen wir unsere Aufgabe darin, Bosch im Bereich der Contentstrategie und -erstellung, der strategischen und operativen Führung der Arbeitgebermarke im Social Web sowohl nach innen als auch außen zu beraten. Damit sprechen wir gezielt die relevanten Dialoggruppen an und steigern gleichzeitig nachhaltig den Unternehmenswert", sagt Judith Denkmayr, Geschäftsführerin Digital Affairs. (red, derStandard.at, 23.4.2013)