Die strategische Kooperation zwischen der Herold Business Data und den Digitalwerbern der twyn group treibt erste Blüten. Die beiden Unternehmen haben für Klein- und Mittelunternehmer das "Herold Begleiter Paket" entwickelt, dass es Onlinewerbern ermöglicht, ihre Kunden über 45 Medienseiten hinweg mit ihren Werbeeinschaltungen zu begleiten.

Laut Aussendung liefert die twyn group die entsprechende Retargeting-Technologie sowie das Netzwerk, Herold hingegen wird mit seinem Vertriebsteam versuchen, einen entsprechenden Kundenstamm für das neue Angebot aufzubauen. 

Europaweite Diskussion

Das Thema Retargeting wird derzeit europaweit heiß diskutiert, weil sich immer mehr Online-Nutzer von Werbeeinschaltungen verfolgt fühlen. Gerade in Brüssel nehmen Gespräche zwischen Industrie, Bürgenvertretern und Politik rund um vergleichbare Digitalpraktiken einen großen Teil der Diskussion zur bevorstehenden Datenschutzverordnung ein. (red, derStandard.at, 22.4.2013)