Radeon-HD-7990-Prototyp um 96.100 Dollar auf Ebay verkauft

22. April 2013, 13:04
73 Postings

Produktionsmuster der Grafikkarte noch vor dem Marktstart auf Auktionsplattform aufgetaucht

Auf der vergangenen Entwicklerkonferenz GDC stellte AMD sein neues Grafikkarten-Flaggschiff Radeon HD 7990 erstmals öffentlich vor und demonstrierte die Leistung des Dual-Chip-Systems anhand der eindrucksvollen "Battlefield 4"-Demo. Nun scheint eines dieser frühen Produktionsmuster bei der Auktionsplattform Ebay aufgetaucht und für nicht weniger als 96.100 US-Dollar (knapp 74.000 Euro) verkauft worden zu sein.

Rechenmonster

Die Grafikkarte soll AMDs Angaben nach über zwei Grafikchips der Tahiti-Architektur mit 950 MHz verfügen, zweimal 3 Gigabyte GDDR5-Speicher mit 6 GHz nutzen und über einen Dual-Link-DVI und vier Mini-Display-Ports verfügen.

Berichten zufolge will AMD die handelsfertige Version des Rechenmonsters bereits am 24. April präsentieren und damit Nvidias 1.000 Euro teurer Geforce GTX Titan die Stirn bieten. (Zsolt Wilhelm, derStandard.at, 22.4.2013)

  • Produktionsmuster der Radeon HD 7990
    foto: ebay

    Produktionsmuster der Radeon HD 7990

Share if you care.