Windows 8.1 "Blue": Neue Vorabversion durchgesickert

21. April 2013, 13:40
48 Postings

Build 9374 offenbart unter anderem einen neuen Kiosk-Modus

Von Windows 8.1 "Blue" ist eine weitere Vorabversion ins Web gesickert, die neue Details offenbart. Die Build-Version 9374 wurde am 29. März kompiliert. Winfuture konnte sich einen ersten Eindruck der davon verschaffen.

Kiosk-Modus

So ist in den Systemeinstellungen ein neuer Kiosk-Modus unter dem Punkt Lockdown zu finden. Damit kann ein Nutzeraccount auf definierte Funktionen bzw. einzelner Apps beschränkt werden. Der Kiosk-Modus kann etwa bei öffentlichen Terminals eingesetzt werden.

"All App"-Button

Ein neuer "All App"-Button im Startmenü soll alle installierten Apps zeigen und die Suchfunktion Search Charm soll ebenfalls um zusätzlich Funktionen erweitert worden sein. Die 2,72 GB große Datei wurde über Winforum.eu veröffentlicht. (red, derStandard.at, 21.3.2013)

  • Winfuture hat neue Screenshots von Windoww 8.1 veröffentlicht.
    screenshot: winfuture

    Winfuture hat neue Screenshots von Windoww 8.1 veröffentlicht.

Share if you care.