"The Evil Within": Survival-Spiel des "Resident Evil"-Schöpfers kommt 2014

19. April 2013, 16:17
1 Posting

Erster Trailer veröffentlicht

Shinji Mikami, der als Vater der "Resident Evil"-Reihe gilt, meldet sich zurück.

"Projekt Zwei" biegt in die Zielgerade

Wie Bethesda Softworks bekannt gab, arbeitet der japanische Spieledesigner unter der Flagge seines Studios Tango Games an einem neuen Titel namens "The Evil Within". Dabei bleibt er seinen Wurzeln treu, denn auch dies wird ein Survival Horror-Titel.

Der Arbeitstitel des Projekts lautete ursprünglich "Projekt Zwei", dieser soll aber keinen Bezug zum Inhalt des Titels haben. Letztes Jahr wurde ein Artwork veröffentlicht, die Arbeiten am Spiel laufen laut Mikami schon seit Ende 2010. "Wir sind besonders zuversichtlich hinsichtlich der Grafik", sagte der Horror-Routinier vor einem Jahr gegenüber EuroGamer und lobte vor allem die Atmosphäre, die das Game versprühen soll. Seitdem war es still geworden um den Titel.

Release: 2014

Ein Live Action-Trailer soll nun auf "The Evil Within" einstimmen. Der Titel soll 2014 für PC, Xbox 360, PS3 und die kommenden Next-gen-Konsolen erscheinen. Weitere Infos sollen kommende Woche folgen. (red, derStandard.at, 19.04.2013)

  • Shinji Mikami bleibt seinen Survival Horror-Wurzeln treu.
    foto: bethesda

    Shinji Mikami bleibt seinen Survival Horror-Wurzeln treu.

Share if you care.