"Wir sind keine Undemokraten, am Wahlzettel ist unten eine Linie frei, auf die man ihn eintragen muss." - der geschäftsführende FPK-Obmann Christian Ragger gibt den Anhängern von Kontrahent Matthias Krenn eh eine Chance.

Foto:

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ihre Berufsgruppe hat aus mir ein halbseidenes, schwachsinniges, Csárdás-tanzendes, schweinsbratenfressendes, junge-Männer-abschleppendes Ungetüm gemacht." - Andrea Kdolsky (ÖVP), Ex-Gesundheitsministerin mit medialen Nebenwirkungen.

Foto: reuters/neubauer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man hat mir gesagt, dass ich zu gutmütig bin." - Burgenlands FPÖ-Chef Johann Tschürtz, zu gut für ein gutes Votum.

Foto: apa/punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Die Polizeipferde wirken allein durch ihre Größe abschreckend auf Kriminelle." - Polizei-Elefanten wären auch noch eine Option - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache setzt auf die berittene Polizei.

Foto: apa/punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir werden aus dem Grundwehrdienst kein Erlebniscamp machen." - ziemlich fad die Bundesheer-Debatte mittlerweile - Verteidigungsminister Gerald Klug (SPÖ). (APA, 21.4.2013)

Foto: apa/schlager