Die hohe Schule der feinen Klinge

Ansichtssache18. April 2013, 17:05
108 Postings

Richtiges Rasieren ist eine Kunst, die man lernen kann - Um das zu verstehen, müssten viele Männer erst einmal erkennen, dass Rasieren eine Kunst ist

Bild 1 von 16
foto: derstandard.at/gueb

Männer fragen nicht nach dem Weg - und kommen trotzdem an. Das hat schon auch mit dem Rasieren zu tun. Meint David Dorn. Dorn weiß, wovon er spricht: Der gelernte Friseur rasiert. Männer. Genauer: Er gibt Männern Nachhilfe im richtigen Rasieren - obwohl er das nie so sagen würde.

Schließlich gibt es nur wenig, was Männer noch weniger mögen, als nach dem Weg zu fragen: Gesagt zu bekommen, dass sie etwas falsch machen, etwa. Noch schlimmer wird das, wenn dies vor den Augen und Ohren von Freundin oder Frau geschieht. Deshalb gilt bei den von David Dorn in Marga Walchers Rasurfachgeschäft "Esbjerg“ regelmäßig abgehaltenen Workshops für Frauen ein ehernes Gesetz: Sie müssen draußen bleiben.  Zum Glück gibt es in der Krugerstraße in der Wiener City Gastronomiebetriebe.

weiter ›
Share if you care.