Neues "Ridge Racer" driftet als F2P-Spiel auf PC und PS3

15. April 2013, 12:37
6 Postings

"Ridge Racer Driftopia" erscheint noch dieses Jahr

Namco Bandai hat den Download-Titel "Ridge Racer Driftopia" für PC und PlayStation 3 angekündigt. Der neue Ableger der Rennspielserie soll noch 2013 als Free2Play-Game erscheinen und dadurch kostenlos verfügbar sein. Gleichzeitig wolle man sich auf die arcadigen Wurzeln des Franchises besinnen.

Bedeutender Markt

"Bei Namco Bandai arbeiten wir kontinuierlich an neuen Geschäftsmodellen ohne dabei den klassischen Handel zu vernachlässigen", sagt Olivier Comte, Senior Vice President. "Free-to-play spielt mittlerweile eine bedeutende Rolle und es ist aufregend, eine unserer erfolgreichsten Franchises auf diesen wachsenden Markt zu bringen."

In "Driftopia wird wenig überraschend die Driftmechanik der Serie im Mittelpunkt stehen, so der Hersteller. Weitere Details sollen "in Kürze" bekanntgegeben werden. (zw, derStandard.at, 15.4.2013)

(Video: "Ridge Racer Driftopia")

  • Welches "Ridge Racer" haben Sie zuletzt gespielt?
    foto: namco bandai

    Welches "Ridge Racer" haben Sie zuletzt gespielt?

Share if you care.