Huawei Edge: Fotos zeigen HTC-One-Herausforderer

15. April 2013, 11:05
38 Postings

Smartphone mit 6,3 mm dünnem Aluminium-Gehäuse und 4,9 Zoll großem Display

Der französische Blog Nowhereelse hat Fotos eines Smartphones veröffentlicht, bei dem es sich um das Huawei Edge handeln soll. Das Gerät besitzt den Informationen zufolge ein 6,3 mm dünnes Aluminium-Gehäuse und könnte in Punkto Aussehen und Bauweise dem HTC One Konkurrenz machen, das unter anderem für sein Design viel Lob geerntet hat (siehe auch den WebStandard-Test des HTC One).

Ausstattung

Das Huawei Edge soll über ein 4,9 Zoll großes Display (1.080 x 1.920 Pixel), einen Quad-Core-Prozessor, 2 GB RA, eine 13-Megapixel-Kamera und einen 2.600mAH starken Akku verfügen. Laut Bericht soll es in der zweiten Jahreshälfte mit Android 4.2 auf den Markt kommen.

Hochwertiges Gerät angekündigt

In einem Interview mit Engadget hatte Richard Yu, Device Chairman bei Huawei, schon im Februar ein neues Produkt mit besonders hochwertiger Bauweise angekündigt, das zu Frühlingsende veröffentlicht werden soll. Nähere Angaben hatte er dazu jedoch nicht gemacht. (red, derStandard.at, 15.4.2014)

  • Französische Blogger haben Fotos eines Huawei Edge veröffentlicht.
    quelle: nowhereelse

    Französische Blogger haben Fotos eines Huawei Edge veröffentlicht.

Share if you care.