"Prince of Persia" kehrt in 2D zurück

12. April 2013, 11:15
16 Postings

Remake für Mobile von Grund auf neu gestaltet - Am 2D-Gameplay wurde festgehalten

Ubisoft arbeitet an einer Neuauflage des Action-Adventures "Prince of Persia 2" aus dem Jahr 1993. Das Spiel "Prince of Persia: The Shadow and the Flame" wurde von Grund auf neu gestaltet, bewahrt aber im Gegensatz zu jüngeren Iterationen der Serie das 2D-Gameplay der Erstlingswerke. Der erste Trailer zum Spiel zeigt, dass die Mischung aus Kletter- und Sprungeinlagen und Schwertkämpfen behalten wurde.

Retro-Zug

Ubisoft zufolge soll der Titel "bald für Smartphones und Tablets" erscheinen, ein genaues Datum wurde nicht genannt.

Es ist dabei die zweite Ankündigung eines Remakes innerhalb weniger Tage. So gab der Hersteller bekannt, auch das Abenteuer "Flashback" neu aufzulegen. (zw, derStandard.at, 12.4.2013)

(Video: Das neue "Prince of Persia: The Shadow and the Flame")

  • Artikelbild
    foto: screenshot
Share if you care.