Nokia bringt Music+ auf Windows 8

5. April 2013, 13:33
2 Postings

Alternative zu Microsofts eigenem Musik-Service Xbox Musik auch für Windows RT

Nokia hat seinen Musik-Service Nokia Music nun auch als App für Windows 8 und Windows RT veröffentlicht. Ähnlich wie bei Spotify kann Musik auf PC, Laptop und Tablet gestreamt werden.

Keine einzelnen Songs

Bisher gab es Nokia Music nur für Windows-Phone-Geräte des finnischen Herstellers. Laut The Next Web gibt es in Nokia Music im Gegensatz zu Spotify eine Fokussierung auf "Mixes", die wie Playlists auf Last.fm gestaltet sind. EBei der Suche nach einem Künstler stellt Mix Radio eine Liste an verfügbaren Mixes zusammen. Einzelne Songs können allerdings nicht gewählt werden. Innerhalb der App können auch MP3s gekauft werden, sodass die Musik auch offline angehört werden kann. Bereits existierende Musikbibliotheken können einfach importiert werden.

Alternative

Um den Dienst nutzen zu können, muss man Abonnent von Nokia Musik+ sein, der Preis beläuft sich auf 3,99 Euro monatlich und berechtigt zu unbegrenztem Konsum. Die App soll auch als Alternative zu bestehenden Musik-Diensten für Windows 8 auftreten, unter anderem Microsofts eigener Service Xbox Music. (red, derStandard.at, 5.4.2013)

  • Artikelbild
    screenshot: nokia music
Share if you care.