Such-App mit Google Now spricht nun Deutsch

5. April 2013, 09:59
32 Postings

Update für Search App bringt auch Performance-Verbesserungen und einfacheren Zugriff auf Einstellungen

Die Such-App Google Search mit Google Now für Android hat ein Update erhalten und spricht nun neue Sprachen. Bislang war die Sprachausgabe der Android-Anwendung nur auf Englisch verfügbar. Mit einem Update funktioniert die Sprachausgabe nun auch auf Deutsch, Französisch, brasilianisches Portugiesisch und Polnisch.

Performance-Verbesserungen

Allerdings antwortet der Suchassistent nicht bei allen Fragen mit Sprachausgabe, wie Entwickler Jean-Louis Nguyen in einem Eintrag auf Google+ bekannt gegeben hat. Das Update für Google Search bringt zudem Performance-Verbesserungen, Echtzeit-Tracking von Paketen (in den USA) und den vereinfachten Zugriff auf Einstellungen.

Vorerst nur für Android

Google Now ist aktuell nur für Geräte ab Android 4.1 verfügbar. Die Google-Search-App steht auch unter iOS bereit, allerdings noch ohne Google Now. Die App für iPhone und iPad wurde noch nicht aktualisiert. Mitte März war durchgesickert, dass die Funktion auch auf Apple-Geräte ausgeweitet werden soll. (red, derStandard.at, 5.4.2013)

  • Die Google Suche mit Google Now spricht nun weitere Sprachen.
    screenshot: google

    Die Google Suche mit Google Now spricht nun weitere Sprachen.

Share if you care.