Vor Facebook-Event: Fotos von "HTC First" aufgetaucht

4. April 2013, 12:24
5 Postings

Bei geleakten Fotos könnte es sich um sagenumwobenes „Facebook-Phone“ handeln

Kurz vor dem angekündigten Android-Event von Facebook, ist ein Smartphone via @evleaks aufgetaucht, das die Gerüchte um ein Facebook-Phone noch weiter anheizt. Seit Wochen wird darüber spekuliert, ob HTC als möglicher Partner gemeinsam mit Facebook ein auf Android basiertes eigenes Smartphone bringen könnte.

Facebook Home

Bestätigte Spezifikationen zu dem Handy gibt es keine. Der Twitter-Account @evleaks veröffentlicht regelmäßig Bilder von noch nicht erhältlichen Geräten. Die Buttons auf dem Handy lassen aber, wie Engadget auch schreibt, auf ein Android-Handy schließen. Die Schriftart des Wortes "first" sieht der Facebook-Typographie verdächtig ähnlich.

Keine bestätigten Spezifikationen

Android Police meint indes zu wissen, was im Inneren des HTC First verborgen ist: Ein Dual-Core Snapdragon S4 Prozessor, ein Gigabyte Arbeitsspeicher, eine 5-Megapixel-Kamera und Android 4.1.2. Das Display soll 4,3 Zoll groß sein und eine Auflösung von 720p haben. Zu den genauen Details der Facebook-Integration gibt es noch keine Angaben. 

Geheimnisse lüften

In der Zwischenzeit hat 9to5Google einige Fotos veröffentlicht, die das Interface des Facebook-Androiden zeigen sollen. Bei dem minimalistischen Design wird der Fokus vor allem auf große Fotos gelegt. Social-Media-Fans könnten durch die Vernetzung von Facebook-Funktionen als Haupt-Zielgruppe gelten. Bestätigt wurden die Bilder und Gerüchte weder von HTC noch von Facebook. Der Event soll am Donnerstag um 19.00 stattfinden. Spätestens dann werden alle Geheimnisse um das Facebook-Phone gelüftet werden. (red, derStandard.at, 4.4.2013)

  • Laut Leaks soll das Facebook-Phone "HTC First" heißen
    foto: twitter.com/evleaks

    Laut Leaks soll das Facebook-Phone "HTC First" heißen

  • Das Handy soll in mehreren Farben kommen
    foto: twitter.com/evleaks

    Das Handy soll in mehreren Farben kommen

Share if you care.