Ostereierrollen und noch mehr

2. April 2013, 17:40
6 Postings

Eine Menge Beiträge - Mancher schlug zwar auf den Magen, aber hernach waren eh die virtuosen Koch-Clowns Andi und Alex dran

Solide ZiB um 13.00 Uhr. Sympathisch-entspannt Stefan Gehrer - immer mit einem zarten Hauch von Melancholie in der Stimme. Dann, um 13.15 Uhr, "heute mittag", die infopralle Neuheit der Ära Wrabetz II: Lawinenopfer, auch ein erschossener Hund namens Snoopy. Wurde von einem Jäger (Alkoholtest negativ) mit einem Streuner verwechselt, der Rehe gerissen habe. Kein Vertreter des Jagdverbandes will vor die Kamera.

Weiter nach Brasilien (eine Vergewaltigung in Rio) und in die USA, wo eine Gemeinde des Bundesstaates Georgia ein Gesetz beschloss, das jeden Bürger verpflichtet, sich eine Waffe zuzulegen. Derweil zelebriert das Weiße Haus fröhliches "Ostereierrollen". Ach, ja: Die Hindus feiern das Winterende mit einem Fest.

Eheprobleme

Später wird noch Skidame Lindsey Vonn von der nun offiziellen Liebschaft mit Golf-Tiger und ihren Sotschi-Olympia-Plänen erzählen, wird ein Beziehungscoach die Eheprobleme von Promis erklären. Und Interessierte erfahren, wie Krähenattrappen gegen Spechtinvasionen Abschreckung bieten.

Finale des Mittags: Natürlich die streng klingende Christa Kummer. Die bekundet zwar, nicht mehr übers Wetter reden zu wollen; den Frühling entdeckt sie dann immerhin außerhalb des Landes. Ob sie Stefan Fleischhackers Auftritt als Eleonore von Pfiff besuchen wird? Der vielseitige Arienpfeifer kam jedenfalls auch vor und ist sehr zu empfehlen.

Eine Menge Beiträge. Mancher schlug zwar auf den Magen, aber hernach waren eh die virtuosen Koch-Clowns Andi und Alex dran. Dass angesichts solcher Fülle ein Frühstücks-TV nicht möglich ist, wirkt nach dem Konsum der Sendung indes noch seltsamer. Servus TV startet seines ja am 8.4. (Ljubiša Tošić, DER STANDARD, 3.4.2013)

  • "heute mittag" vom 2. April hier zum Nachsehen: tvthek.orf.at.
    foto: tvthek.orf.at

    "heute mittag" vom 2. April hier zum Nachsehen: tvthek.orf.at.

Share if you care.