"iSteve"-Trailer gibt Vorgeschmack auf Jobs-Parodie

2. April 2013, 15:01
5 Postings

Eilig produzierter Film über Apple-Gründer soll am 15. April starten

Die Humorseite Funny or Die hat den Trailer zu "iSteve" veröffentlicht.

"I am Apple!"

Dabei handelt es sich um eine Parodie, die sich mit dem Leben der 2011 verstorbenen Apple-Ikone Steve Jobs auseinandersetzen soll. Die Vorschau besteht hauptsächlich aus echten, kolportierten und fiktiven Zitaten von und über Steve Jobs, die wohl auch im Film zu finden sein werden. Einblick in das eigentliche Werk gibt es kaum, lediglich am Ende sieht man Jobs-Darsteller Justin Long, wie er manisch "I am Apple!" schreit.

In wenigen Wochen produziert

Hohe Qualitätsansprüche und Faktentreue wird man wohl nicht erwarten können. Erst Mitte März war "iSteve" angekündigt worden. Das hastig erarbeitete Skript begründet sich auf Wikipedia-Recherche. Der fertige Streifen soll 60 bis 75 Minuten dauern. Firmenmitgründer Steve "Woz" Wozniak wird von Jorge Garcia gemimt.

Die Parodie soll plangemäß ab 15. April online zu sehen sein. (red, derStandard.at, 02.04.2013)

  • Justin Long mimt Steve Jobs und schreit "I am Apple!"
    foto: funny or die

    Justin Long mimt Steve Jobs und schreit "I am Apple!"

Share if you care.