Riser Herdtechnik im Zillertal wird geschlossen

29. März 2013, 11:54
7 Postings

Von der Stilllegung sind 27 Mitarbeiter betroffen

Stumm/Salzburg - Die Riser Zillertal Herdtechnik GmbH, eine Tochter des nach eigenen Angaben Österreich-Marktführers Haas+Sohn Ofentechnik GmbH, wird seinen Standort in Stumm im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) schließen. Trotz hoher Investitionen in die Modernisierung sei es nicht gelungen, Riser aus den roten Zahlen zu führen und den Standort abzusichern, hieß es in einer Aussendung des Unternehmens am Freitag. Von der Stilllegung seien 27 Mitarbeiter betroffen.

In den vergangenen Jahren seien mehr als 300.000 Euro in die Modernisierung des Gebäudes und der Anlagen sowie in die Organisation investiert worden, betonte Geschäftsführer Manfred Weiss. Wegen der negativen Zahlen seien 2011 bereits die Anlagen der Emaillierung still gelegt worden. Auch die Bilanz 2012 werde ein negatives Ergebnis aufweisen. Der Eigentümer habe sich entschlossen, den Standort zu schließen, um nicht noch weitere Verluste anzuhäufen, hieß es. (APA, 29.3.2013)

Share if you care.