Matti Nykänen wird Privattrainer

27. März 2013, 19:47

Skandalträchtige Skisprung-Legende will seinen Landsmann Harri Olli für die Olympischen Spiele fit machen

Helsinki - Mit der finnischen Skisprung-Legende Matti Nykänen als Trainer will Harri Olli bei Olympia 2014 in Sotschi um die Medaillen mitspringen. Das skandalträchtige Duo sei sich am Dienstag über eine Zusammenarbeit einig geworden, berichtete der finnische Fernsehsender MTV3. "Jetzt setzen wir uns zusammen und beginnen zu planen. Wir wollen dafür sorgen, dass Harri bei Olympia um Medaillen kämpfen kann", sagte Nykänen über seinen Landsmann.

Der 49-Jährige, der selbst in Sotschi als Vorspringer starten will, ist in den vergangenen Jahren immer wieder durch seine Alkoholeskapaden in die Schlagzeilen geraten - wie zuletzt auch Olli (28). Der hatte seine Karriere im Frühjahr 2011 beendet. "Ich habe sowohl große Routine als auch gute Kenntnisse und bin sicher, dass wir gut zusammenarbeiten werden", sagte Nykänen über Olli. Eine Tätigkeit für den finnischen Verband schloss er jedoch aus.  (SID, 27.03.2013)

Share if you care
Posting 1 bis 25 von 31
1 2
Helmut Berger könnte alleine schon aus optischen Gründen,

(ein) Prost spenden! Frappierende Ähnlichkeit mit Matti.

da ham sich die 2 richtigen gefunden

Olli & Nykänen

ein Traumduo!

oh ja.

doch, vielleicht urteilt man ja auch vorschnell-ABER.....

wäre trotzdem schön, wenn olli wieder dabei wäre, aber ich seh da eher schwarz.
aber es tut sich immerhin wieder was bei den finnen....

und sie haben ja zumindest ahonen wieder-das lässt hoffen.

Frag mal an, ob ich bei denen nicht Sportlicher Direktor werden könnte,

zumindest solang mei Leber mitspielt.

Branntweiner in der Nähe vom Trainigslager müsst man sein...

Ich dachte, das Training findet beim Brantweiner statt (und nach Trainingsschluss geht man noch zum Hang auf einen Sprung). O_o

Hangover kriegt da eine ganz neue Bedeutung.

"auf einen Sprung zum Hang" wär no besser

"Hang"
eine neue Bar in Finnland?

Ich stell mir grad vor, wie ein trainingslager der beiden dann aussieht.. Allein von der rueckgabe der pfandflaschen haette ich mein gehalt verdoppelt,-))

das ist der

rallyefahrer, oder?

"Jetzt setzen wir uns zusammen und beginnen zu............."

blonder charlie sheen?

den finnen bleibt auch nichts erspart...;)

na dann prost.

Skandalträchtige Skisprung-Legende will seinen Landsmann Harri Olli für die Olympischen Spiele fett machen

Neuesten Gerüchten zufolge soll schon ein 6-wöchiges Trainingslager am Ballermann in Mallorca fixiert sein...

Kimi Räikkönen wird jetzt auch Schispringer.

Ungedingt immer ein Kamerateam mitschicken! :)

Ja, das wird dann so wie die Osbournes, nur halt mit Finnland und Skispringen.

Großartig!!!

Ein echtes Duo Infernale.
Fehlt nur noch, dass auch Lars Bystøl ein Comeback startet. Aber mit wem als Trainer?!

P.S. Janne! Janne! Janne! ...kommt auch wieder :)

mit welcher Tastenkombi schreibt man das durchgestrichene Ö beim Bystöl?
Danke im Voraus!

Posting 1 bis 25 von 31
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.