Gerhild Salcher und Kurt Raunjak.

Foto: Stadtfernsehen W24

Wien - Gerhild Salcher (38) leitet seit März den neu ausgebauten Nachrichtenbereich des Wiener Stadtfernsehens W24. Salcher begann 2005 als Online-Redakteurin bei wienweb.at, war Chefin vom Dienst der täglichen Morgensendung "Guten Morgen Wien" und regelmäßig Sendungsleiterin des Live-Formats "Guten Abend Wien".

"Die Nachrichten, die wir nun stündlich senden, gehören zu den Kernkompetenzen von W24. Wir informieren die Wienerinnen und Wiener über alles, was in der Stadt, im Bezirk und im Grätzel passiert", so Salcher. "Wir freuen uns sehr, Gerhild Salcher als neue Nachrichtenleiterin vorstellen zu dürfen. Sie weiß, woher wir kommen, hat von der ersten Stunde die Entwicklungen von W24 als Teil des Teams begleitet und weiß genau, wohin wir wollen. Wir sind sicher, in ihr durch ihre Kompetenz im Newsbereich und ihre langjährige Tätigkeit bei W24 eine exzellente Besetzung für das Wiener Stadtfernsehen gefunden zu haben", sagte W24-Chefredakteur Kurt Raunjak. (red, derStandard.at, 26.3.2013)