Fußball: Ex-Rapid-Goalie Payer wird ORF-Experte

26. März 2013, 12:47
39 Postings

Premiere am Sonntag beim Match Austria gegen Salzburg

Wien - Helge Payer hat die Seiten gewechselt. Der Ex-ÖFB-Teamgoalie wird in Zukunft als Fußballexperte für den ORF fungieren. Seine Premiere gibt der 33-jährige Oberösterreicher am Sonntag beim Bundesliga-Schlager zwischen Tabellenführer Austria Wien und Titelverteidiger Salzburg. "Geradeheraus und ehrlich, so wie ich bin und so wie ich es an Leuten geschätzt habe, die mich kritisiert haben", beschrieb Payer, wie er sich präsentieren möchte.

"Meine Erfahrungen mit dem Profifußball sind noch so frisch, als wäre ich gerade eben aus der Kabine gekommen", sagte der Leiter einer Tormannschule für Kinder. Payer stand jahrelang bei Rapid Wien im Tor, ehe er Ende August 2012 sein auch aufgrund von Verletzungen missglücktes Gastspiel beim griechischen Zweitligisten AEL Kalloni begann. (APA, 26.3.2013)

  • Helge Payer im Einsatz für den ORF.
    foto: orf/thomas ramstorfer

    Helge Payer im Einsatz für den ORF.

Share if you care.