Evernote-Update bringt neue Features für Android und iOS

25. März 2013, 15:30
posten

Neuer Kamera-Modus für Textaufnahmen und Dokumenten-Suche

Evernote hat seine Apps für Android, iOS und die Desktop-Variante für OS X überarbeitet. Version 5 bringt unter anderem Neuerungen bei der Benutzeroberfläche, erweiterte Kamera-Funktionen und Shortcuts.

Neue Kamera-Funktionen

Im Modus "Page Camera" sollen die Einstellungen für Fotos von Texten optimiert werden. Zudem können mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu einer Notiz hinzugefügt werden. Für Nutzer mit Premium-Account wurde eine Suchfunktion für angehängte Dokumente integriert.

Abkürzungen

Für Android-Nutzer sind nun auch Shortcuts etwa zu häufig genutzten Notizbüchern oder Tags, die durch eine Wischgeste nach links geöffnet werden. Auch unter OS X wurden die Shortcuts bereits eingeführt, für iOS gibt es sie noch nicht.

Evernote war erst kürzlich durch einen Hacker-Angriff betroffen, weshalb die Entwickler die Passwörter aller Nutzer zurückgesetzt haben. (red, derStandard.at, 25.3.2013)

  • Evernote wurde für Android, iOS und Mac OS aktualisiert.
    screenshot: entwickler

    Evernote wurde für Android, iOS und Mac OS aktualisiert.

Share if you care.