Mutter des norwegischen Terroristen Breivik gestorben

23. März 2013, 15:21
1 Posting

Verurteilter Massenmörder bekommt für Begräbnis keinen Freigang

Oslo - Die Mutter des norwegischen Rechtsterroristen Anders Behring Breivik ist gestorben. W. Behring Breivik starb nach Angaben des Online-Portals der norwegischen Tageszeitung VG 66-jährig am Freitagabend nach längerer Krankheit in einer medizinischen Anstalt in der Umgebung von Oslo.

Der wegen 77-fachen Mordes zu 21 Jahren Gefängnis und anschließender Sicherheitsverwahrung verurteilte Anders Behring Breivik wird für das Begräbnis seiner Mutter nach Angaben von Gefängnisdirektor Knut Bjarkeid keinen Freigang erhalten.

Die Rechtsanwältin von Behring bestätigte den Todesfall, wollte das Ereignis aber nicht weiter kommentieren. Es sei der ausdrückliche Wunsch der Verstorbenen gewesen, die Medien mögen die hinterbliebenen Familienmitglieder in Ruhe lassen, sagte Anwältin Ragnhild Torgesen gegenüber VG. (APA, 23.3.2013)

Share if you care.