Video deutete neue Spracherkennung in Windows Phone an

22. März 2013, 11:57
3 Postings

Verbesserungen sollen langsam auf Windows Phones kommen

Obwohl Windows Phone bereits mit einer Spracherkennung ausgestattet ist, soll sich diese jetzt nun deutlich verbessern. Ein geleaktes Video, das MSFTKitchen präsentiert, soll die zukünftige, deutlich verbesserte Software demonstrieren. Das Feature soll bei einem geheimen Mitarbeiter-Event von Microsoft vorgestellt worden sein, in dem zukünftige Technologien des Unternehmens thematisiert wurden.

Weitere Verbesserungen sollen folgen

Wie in dem Video zu sehen ist und der Autor festhält, wurden vor allem drei wichtige Aspekte verbessert: Reduzierung der Fehlerrate, Verminderung der Latenz bei Sprachanfragen und besserer Umgang mit Spracheingaben in lauten Umgebungen. Laut Microsoft-Manager Eric Rudder sollen zur verbesserten Worterkennung von zwölf bis 15 Prozent noch einmal zehn bis 15 Prozent hinzukommen.

 

Roll-out

Wann Windows-Phone-User mit einem Update rechnen können, ist nicht klar. Einzelne User in bestimmten Regionen sollen bereits über die verbesserte Spracherkennung verfügen. (red, derStandard.at, 22.3.2013)

  • Artikelbild
    screenshot: youtube/msftkitchen
Share if you care.