"Wanted"-T-Shirt führte in Taiwan zu Festnahme von gesuchtem Mann

21. März 2013, 19:45
54 Postings

Polizist wurde durch T-Shirt-Aufschrift auf den Mann aufmerksam

Taipeh - Sein T-Shirt mit der Aufschrift "Wanted" ist einem polizeilich gesuchten Mann in Taiwan zum Verhängnis geworden: Ein Streifenpolizist sei durch die Aufschrift mit dem englischen Wort für "Gesucht" auf den Mann aufmerksam geworden und habe seine Personalien aufgenommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei einer Überprüfung des Namens im Computer habe sich herausgestellt, dass es sich um einen wegen Drogenmissbrauchs gesuchten Mann handle.

Dieser habe das T-Shirt habe von seinem Sohn geschenkt bekommen, sagte er der Polizei. Er habe nicht gewusst, was "Wanted" bedeute. Die Festnahme erfolgte den Angaben zufolge in der vergangenen Woche in der Stadt Huwei im Süden des Landes. (APA/red, derStandard.at, 21.3.2013)

Share if you care.