Katja Riemann kritisiert NDR und "Das!"-Moderator

20. März 2013, 19:39
163 Postings

Gespräch zwischen der Schauspielerin und dem NDR-Moderator sorgt weiter für Kritik und Verwunderung

Der Auftritt der deutsche Schauspielerin Katja Riemann in der NDR-Talkshow "Das!" sorgt weiter für Aufsehen. Und auf Youtube für Furore, beinahe eine Million Aufrufe verzeichnete das Video bis Mittwoch am Abend.

"Es ist irre lustig, wenn ein Moderator zwischen den Gesprächen sich in der Kamera spiegelt und laut äußert, wie geil er aussieht..." schreibt Riemann auf ihrer Homepage. Sie übt heftige Kritik am NDR: "Es ist eine traurige Sache, wenn Verabredungen während einer Sendung nicht eingehalten werden, aber davon muss man wohl ausgehen, wenn man sich im öffentlichen Feld bewegt."

Die Vorgeschichte: Riemann war vorige Woche zu Gast bei "Das!", einer Talkshow, die von Hinnerk Baumgarten moderiert wird. Bereits nach kurzer Zeit war klar, dass das Gespräch entgleitet. Ein offensichtlich schlecht vorbereiteter Moderator traf auf eine sichtlich genervte Schauspielerin. Der deutsche Blogger Stefan Niggemeier bezeichnete das Interview als "Auflaufunfall auf dem roten Sofa".

Nach der Sendung musste Riemann das Gästebuch ihrer Homepage kurzerhand deaktivieren, genauso wie die Kommentarfunktion auf ihrer Facebook-Seite, weil sich Zuseher zu sehr über das Gespräch echauffierten. Auch Moderator Baumgarten bekam sein Fett ab, sein Moderationsstil wurde scharf kritisiert. Seine Reaktion via Facebook: "Die laden wir jedenfalls nicht mehr ein.. :-)." (red, derStandard.at, 20.3.2013)

Katja Riemanns Auftritt bei "Das!"

 

  • Katja Riemann bei "Das!".
    foto: screenshot/youtube

    Katja Riemann bei "Das!".

Share if you care.