Google "Flight Search" in Europa gestartet

19. März 2013, 13:22
7 Postings

Flugsuche für Abflüge aus fünf europäischen Ländern verfügbar - Nutzern werden personalisierte Ziele vorgeschlagen

Die zuerst nur für Flüge aus den USA verfügbare Flugsuche von Google ist nun auch für Europa gestartet. Mit der "Flight Search" können Nutzer Flugverbindungen zu verschiedenen Destinationen suchen und vergleichen.

Suche eingrenzbar

Flight Search ermöglicht die Eingrenzung auf die Anzahl der Zwischenstopps, bevorzugte Fluglinien, die Preisspanne, Abflugs- und Ankunftszeit sowie Flugdauer. Der nächstgelegenen Flughafen kann anhand des aktuellen Standorts ermittelt werden. Die jeweils billigsten Angebote werden extra hervorgehoben. Google zieht offenbar auch Suchhistory und gespeicherte Standorte heran, um geeignete Ziele vorzuschlagen.

Noch nicht aus allen Ländern

Alle europäischen Länder werden allerdings noch nicht abgedeckt. Aktuell ist die Suche für Flüge aus Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden beschränkt. So kann man zwar Flüge nach, aber nicht von Österreich suchen. (red, derStandard.at, 19.3.2014)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Google hat "Flight Search" für erste europäische Länder gestartet.

Share if you care.