Cover-Foto ändern: Facebook aktualisiert App für iPhone

19. März 2013, 11:19
2 Postings

Nutzer können das große Titelbild ihrer Profilseite nun unterwegs ändern

Facebook hat seine App für iOS aktualisiert. Das Update bringt die Möglichkeit, das große Titelbild vom  iPhone aus zu aktualisieren. Zudem gibt es Verbesserungen bei Gruppennachrichten. Seit dem letzten Quartal 2012 greifen laut Facebook mehr Nutzer von mobilen Apps als vom Desktop-Browser aus auf das soziale Netzwerk zu. Das macht mehr Bearbeitungsmöglichkeiten von unterwegs durchaus sinnvoll.

Nicht am iPad

Facebook hat die großen Titelbilder 2011 mit der Umstellung auf die Timeline eingeführt. Bislang konnten sie nur vom Desktop-Browser aus geändert werden. Vom iPad ist es unter iOS allerdings weiterhin nicht möglich. Unter Android gibt es die Möglichkeit das Titelbild in der Chronik zu ändern laut App-Release-Notes seit einem Update Ende Februar. (red, derStandard.at, 19.3.2013)

  • Das großte Titelfoto kann nun auch am iPhone geändert werden.
    screenshot: facebook

    Das großte Titelfoto kann nun auch am iPhone geändert werden.

Share if you care.