Galaxy Grand erhält Galaxy-S4-Feature vorab

19. März 2013, 11:07
4 Postings

"Group Play" bereits in aktuellem Update für indische Variante des Geräts enthalten

Am Rand der Vorstellung des Galaxy S4 hat Samsung durchblicken lassen, dass zumindest einige der vorgestellten, neuen Software-Features auch in Updates für bestehende Geräte nachgereicht werden. Dass es so schnell gehen könnte wie jetzt der Fall, war dann aber wohl nicht zu erwarten.

Group Play

Wie Boy Genius Report berichtet, wurde in Indien vor kurzem ein Update für das Galaxy Grand ausgeliefert, das die "Group Play"-Funktion hinzufügt. Diese wurde erst vor wenigen Tagen im Rahmen des Launchs des Galaxy S4 zum ersten Mal gezeigt.

Eingeschränkt

Konkret lassen sich damit Musik, Filme und Dokumente zwischen mehreren Smartphones synchronisieren, so dass dann etwa ein und dasselbe Lied aus mehreren Geräten gleichzeitig erschallt. Im Vergleich zum Group Play des Galaxy S4 fehlt allerdings die Möglichkeit Spiele und Videos abzugleichen.

Überraschung

Was an dem aktuellen Update verblüfft, ist nicht allein wie flott es Group Play jetzt auf ein anderes Smartphone der Samsung-Flotte geschafft hat, sondern auch, dass es sich dabei ausgerechnet um ein Gerät der Mittelklasse handelt. Voraussetzung für die Nutzung ist, dass alle Geräte im gleichen WLAN sind, der Abgleich erfolgt per Wifi Direct. (apo, derStandard.at, 19.03.13)

  • Group Play dank aktuellem Update bereits am Galaxy Grand - zumindest in Indien.
    grafik: boy genius report

    Group Play dank aktuellem Update bereits am Galaxy Grand - zumindest in Indien.

Share if you care.