Nexus 5: Erste Fotos und Details tauchen am Horizont auf

18. März 2013, 09:27
153 Postings

Hardware-Spezifikationen des LG-Prototyps "Megalodon" durchgesickert

Wenige Monate nach dem Start des Nexus 4, Googles aktuellem Lead-Smartphone, sind nun erste Gerüchte zum Nachfolger aufgetaucht. Die Blogger von Android and Me haben von einer anonymen Person, die behauptet bei Google zu arbeiten, erste Fotos und eine Liste von Hardware-Spezifikationen erhalten.

Megalodon

Google teste derzeit mehrere Prototypen verschiedener Hersteller, die für das Nexus 5 in Frage kämen. Eines davon sei das LG "Megalodon", dessen Hardware-Details nun durchgesickert sein sollen.

Snapdragon 800

Das Smartphones soll über einen 5,2 Zoll großen OLED-Screen mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung verfügen. Als Prozessor soll der 2,3 GHz getaktete Snapdragon 800 von Qualcomm zum Einsatz kommen. Zur weiteren Ausstattung gehören laut dem Tippgeber 3 GB RAM, eine 16-Megapixel-Hauptkamera mit optischem Bildstabilisator und eine 2,1-Megapixel-Frontkamera. 

LTE und DVB-T

Der interne Speicher soll wahlweise 16, 32 oder 64 GB groß sein. Die Blogger berichten zudem über einen 3.300mAH starken Akku, LTE und eine integrierte DVB-T-Antenne.

Gerüchteküche

Die Angaben sich mit großer Vorsicht zu genießen, da die Blogger keine Angaben zur Vertrauenswürdigkeit der Person machen können. Einige Komponenten sind noch nicht am Markt erhältlich. So gibt es für Qualcomms Snapdragon 800 zum Beispiel noch keinen konkreten Starttermin. Es soll jedoch zumindest noch vor Jahresende starten. (red, derStandard.at, 18.3.2013)

  • Den Blogger von Android an Me wurden Fotos und Informationen zugespielt, die sich angeblich auf einen LG-Prototyp für das Nexus 5 beziehen.
    quelle android and me

    Den Blogger von Android an Me wurden Fotos und Informationen zugespielt, die sich angeblich auf einen LG-Prototyp für das Nexus 5 beziehen.

Share if you care.