Apple hat OS X 10.8.3 veröffentlicht

15. März 2013, 12:45
69 Postings

Update für Mountain Lion steht zum Download bereit

Von Donnerstag auf Freitag hat Apple ein Update für OS X Mountain Lion freigegeben. Die Version 10.8.3 kann wie üblich über den AppStore am Mac heruntergeladen und installiert werden. Insgesamt sind es knapp 540 Megabyte an Daten, über 700 Megabyte für Nutzer von 10.8.

Eingabe von Zeichenketten

Das Windows-Werkzeug Boot Camp unterstützt jetzt laut Heise auch nativ Windows 8 sowie Macs mit einer 3-Terabyte-Festplatte. Weiters wurde der als peinlich bezeichnete Fehler behoben, mit dem durch die Eingabe bestimmter Zeichenketten OS-X-Programme regelrecht abgestürzt sind.

Bugfixes

iTunes-Gutscheinkarten können mit dem Update künftig auch mit der Kamera erfasst werden. Das Einfrieren durch Plug-Ins in Logic Pro und Audiowiedergabefehler wurden ebenfalls behoben. Hinzu kommen zahlreiche Fehlerbehebungen für Messages, Mail, Xsan und Active Directory.

Neuer Safari

Safari kommt mit dem Update in einer neuen Version, nämlich Safari 6.0.3. Scrollverhalten in Facebook und Bugfixes in der Lesezeichenverwaltung und bei Parent Controls inklusive. Insgesamt sollen mit der neuen Browser-Version über ein Dutzend Sicerheitslücken geschlossen worden sein, unter anderem in WebKit. (red, derStandard.at, 15.3.2013)

Links:

Apple

  • Für Mountain Lion steht ein neues Update bereit
    screenshot: apple

    Für Mountain Lion steht ein neues Update bereit

Share if you care.