Samsung Electronics erweitert Führungsspitze

15. März 2013, 11:09
1 Posting

J.K. Shin und Yoon Boo Keu leiten Konzern zukünfstig gemeinsam mit Kwon Oh Hyun

Samsung Electronics erweitert seine Führungsspitze. Am Freitag gab der weltgrößte Technologiekonzern nach Umsatz bekannt, dass künftig die Vorsitzenden der Handy- und der Verbraucherelektronik-Sparte, J.K. Shin und Yoon Boo Keun, neben Kwon Oh Hyun Samsung leiten werden.

Schnellere Entscheidungen

Bisher stand CEO Kwon alleine dem südkoreanischen Unternehmen vor. Samsung begründete diesen Schritt unter anderem damit, dass Entscheidungen beschleunigt werden sollen. Yoon werde weiterhin für Verbraucherelektronik und J.K. Shin für das Mobilfunkgeschäft verantwortlich sein. Kwon sei für die Komponentensparte zuständig. (APA/Reuters, 15.3.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kwon Oh Hyun stand dem südkoreanischen Unternehmen bisher alleine vor.

Share if you care.