Barça nach Sternstunde wieder gefordert

15. März 2013, 11:02
12 Postings

Messi und Co. empfangen Rayo Vallecano - Real gegen Mallorca

Barcelona - Nach der Sternstunde in der Fußball-Champions-League gegen den AC Milan rücken beim FC Barcelona wieder die Aufgaben auf nationaler Ebene in den Vordergrund. Die Katalanen treffen am Sonntag vor eigenem Publikum auf Rayo Vallecano und wollen mit einem Sieg über den Tabellenachten den 13-Punkte-Vorsprung auf Real Madrid wahren.

Verzichten muss Barca unter anderen auf den an Muskelproblemen laborierenden Xavi und auf den gesperrten Goalie Victor Valdes. Dafür wird Top-Star Lionel Messi wieder einlaufen, obwohl der Argentinier laut spanischen Medienberichten am Tag nach dem 4:0 über Milan Probleme beim Gehen hatte, weil seine Beine nach Tritten italienischer Verteidiger mit Wunden übersät waren. Der vierfache Weltfußballer hat gegen Rayo die Gelegenheit, seinen Rekord auszubauen und im 18. Liga-Match en suite zumindest einmal zu treffen.

Bereits einen Tag vor Barcelona ist Real Madrid im Einsatz. Der Titelverteidiger bekommt es im Estadio Bernabeu mit dem Abstiegskandidaten Real Mallorca zu tun.(APA; 15.3.2013)

Share if you care.