Pressefotopreis: Einreichungen für "Objektiv" bis April

14. März 2013, 11:27
posten

Die Bilder müssen zwischen 1. April 2012 und 31. März 2013 in einem österreichischen Medium veröffentlicht worden sein

Wien - Die Einreichfrist für den österreichischen Preis für Pressefotografie, Objektiv 2013, endet am 1. April. Bis dahin sind Pressefotografen aufgefordert, sich mit ihren besten Bildern für den Fotopreis zu bewerben. Der von APA und Canon zum achten Mal ausgeschriebene Award ist mit insgesamt 24.000 Euro Warenwert dotiert.

Einreichungen sind ausschließlich über die Online-Plattform http://einreichungen2013.objektiv-fotopreis.at/ möglich. Weitere Informationen sowie die Teilnahmebedingungen sind unter www.objektiv-fotopreis.at abrufbar.

Zur Auswahl stehen die Kategorien Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Chronik, Kunst und Kultur, Sport und Fotoserien. Eine Fachjury bestehend aus Fotoexperten, Fotografen und Journalisten ermittelt zunächst die sechs Kategorie-Sieger, aus denen in Folge ein Hauptpreisträger oder eine Hauptpreisträgerin hervorgeht.

Die Bilder müssen zwischen 1. April 2012 und 31. März 2013 in einem österreichischen Medium (Print, Online oder Agentur) veröffentlicht worden sein. Die Siegerbilder werden im Juni im Wiener Metropol der Öffentlichkeit präsentiert und bei weiteren Ausstellungen quer durch Österreich zu sehen sein. (red, derStandard.at, 14.3.2013)

Share if you care.